Die Horrorstunde

Für alle die wunderbare ìch liebe Kinder – Geschichten aus meinem Indienjahr lesen wollen – diesen Beitrag nicht lesen!
Nein ich liebe sie wirklich die Kids und das Unterrichten macht meistens wirklich sehr viel Spaß, da man so viel ausprobieren  und vermitteln kann.
Um jedoch nicht nur #die Welt ist wunderbar’ -Einträge zu bringen und realistisch zu bleiben, gibt es auch die anderen Stunden, die absolut nervenaufreibend und anstrengend sind. Wie zum Beispiel meine #dem Himmel sei dank – gerade vergangene – Sportstunde mit der 2.Klasse.  Ja , 2 Klasse und Sport , klingt wie purer Spaß. Das dachte ich auch, bis zu dem Moment, als mir 20 schreiende Kinder entgegen gerannt kamen, an mir hochsprangen und versuchten meine Backe zu tätscheln.

Mein Plan Kettenfangen als Aufwärmspiel  zu spielen, endete in : rennt schreiend  Maám hinterher und fangt ihre Hand. Nach 5 Minuten beendete ich dieses Spiel schweißgebadet  und wollte mit ihnen ein lustigeres Prinzessin -Drachen-Spiel spielen.
10 kleine Rabauken fingen daraufhin an fauchend auf die Mädels ( Prinzesinnen) draufzuspringen, was in einem ziemlichen Disaster mit 5 heulenden Kids endete. Dazu gab es dann noch das kleine Verständnisproblem, da die schluchzenden Kinder nicht gerade das Bedürfnis hatten mir ihr Problem auf Englisch mitzuteilen und Mam immernoch kein Hindi kann.

Die gesamte 2 KLasse und auch ich haben die Sportstunde überlebt , besonders spaßig war es jedoch nicht,.
Ich beschloss dem Schulleiter mitzuteilen , dass es harmonierfördernd ist mich besser weiterhin  in 5-8 Klasse zu stecken.
Denn da läuft das ganze absolut menschlicher ab- kein Getätschel – kein Geschluchze auf Hindi und keine Kämpfe. Hooray!

Leave a Reply

